Bundesverfassung der Schweizerischen Eidgenossenschaft ; Der Hitlergruss und andere Symbole bleibt in der Schweiz erlaubt


Bern, 07.07.2010 – Die Eidgenössische Kommission gegen Rassismus EKR und die GRA Stiftung gegen Rassismus und Antisemitismus erachten es als folgenschwer, dass das lange geplante Verbot von Hakenkreuz und Hitlergruss vom Bundesrat nicht eingeführt wird. Sie kritisieren die bundesrätliche Begründung, ein Verbot rassistischer Symbole sei nicht umsetzbar. EKR und GRA werden sich weiterhin für ein Verbot einsetzen, damit die Schweiz nicht zum europäischen Hort rechtsextremer Materialien wird.Quelle

Federal Constitution of the Swiss Confederation; The Hitler salute is allowed in the Switzerland: The Federal Commission Against Racism and the GRA Foundation 

against racism and antisemitism consider it difficult to follow, that the long-planned ban on the swastika and Hitler salute is not introduced by the Federal Council. They criticize the Federal Council’s reasoning, not a ban on racist symbols is implemented!

Der Hitlergruss, das Hakenkreuz und andere rechtsextreme Symbole dürfen in der Schweiz weiterhin gezeigt bzw. gehortet und verkauft werden. Ein Verbot von rechtsradikalen und Neo-Nazi-Zeichen, Gesten und Emblemen sei schwierig umzusetzen, meinte eine Minderheit von Vernehmlassern. EKR und GRA kritisieren den Entscheid des Bundes, dieser Argumentation gegen die befürwortende Mehrheit der Vernehmlasser zu folgen. Für jedes Gesetz muss sich erst eine gerichtliche Praxis entwickeln, wie dies im Fall der Rassismus-Strafnorm die von der EKR publizierte Urteilssammlung eindrücklich nachweist.

Auch andere Symbole erlaubt; 1:  Quelle  2: Quelle  3: Quelle  4: Quelle

Ausser dem HK in den Farben Rot, Weiss, schwarz, gibt es keine Symbole die von den Nationalsozialisten erfunden oder entworfen wurden. Alle gab es schon viel früher. Angaben in den Büchern, die ich alle selber gelesen haben!!  Quelle. Kennwort nur auf Persöndliche Anfrage und nur für uns Bekannte Personen von diesem Blog.

Falls jemand eine Andere Meinung vertritt, nur mit Link Quellen angaben, von Sachlicher Natur.   

Advertisements

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und Rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s