Entgegen der relativistischen Ideologie der Linken sind für uns nicht alle Kulturen von gleichem Wert“


Nicht alle Kulturen sind von gleichem Wert”: Dieser Satz brachte Frankreichs Innenminister Guéant viel Kritik ein. Zurücknehmen oder entschuldigen wollte er sich nicht.Quelle

  Frankreichs Innenminister Claude Guéant hat mit seinen Äußerungen zum Thema Gleichwertigkeit von Kulturen Kritik auf sich gezogen „Entgegen der relativistischen Ideologie der Linken sind für uns nicht alle Kulturen von gleichem Wert“, sagte Guéant bei einer von rechtsgerichteten Studenten organisierten Veranstaltung im französischen Parlament. Er betonte die Notwendigkeit, „unsere Kultur zu schützen“.
„Diejenigen, die die Menschlichkeit verteidigen, erscheinen uns fortschrittlicher als die, die dies nicht tun“, sagte Guéant in seiner Rede. „Diejenigen, die Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit verteidigen, erscheinen uns denjenigen überlegen, die die Tyrannei, die Minderwertigkeit von Frauen, sozialen und ethnischen Hass akzeptieren“, fuhr der Innenminister fort, der auch für Einwanderung zuständig ist.

Was für wahre Worte. Die nichts als die Wahrheit sprechen, die viele am besten verschweigen wollen, das ist reines Wasser auf die Mühlen derer wie uns, die unsere Bevölkerung schützen.

Advertisements

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und Rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s