Drei Algerier stehlen Handtasche aus Aarauer Restaurant


In der Nacht auf Silvester waren Diebe in Aarau am Werk. Den Polizeiorganen von Stadt- und Kantonspolizei gelang es, vier tatverdächtige Männer festzunehmen. Zwei von ihnen waren bereits zur Fahndung ausgeschrieben. Drei Männer sitzen nun in Haft.Quelle

Ein Anwohner überraschte am Freitag um zirka 22.30 Uhr zwei Männer an der Aarestrasse. Die beiden waren zuvor in ein Aarauer Wohnhaus eingeschlichen. Sofort alarmierte er die Kantonspolizei Aargau. Bereits eine Viertelstunde später gelang es Kantonspolizisten, einen 25-jährigen Lybier an der Küttigerstrasse anzuhalten, wie die Kantonspolizei heute mitteilt. Der junge Mann, der mit einer gültigen Einreisesperre belegt ist, war alkoholisiert und wies Schürfwunden auf. Wegen dringenden Tatverdachts wurde er vorläufig inhaftiert. Weitere Personen konnten nicht angehalten werden.

Drei Algerier stehlen Handtasche

Kurz nach Mitternacht wurde der Kantonspolizei ein Diebstahl einer Handtasche aus einem Restaurant in Aarau gemeldet. Drei Personen konnte mit der Beute flüchten und wurden durch
anwesende Dritte verfolgt. Mehrere Patrouillen der Kantons- und Stadtpolizei hielten Ausschau nach den Tätern. Kurz vor 00.30 Uhr konnte eine Patrouille der Stadtpolizei Aarau drei tatverdächtige Männer in der Bahnhofunterführung kontrollieren und festnehmen. Die gestohlene Handtasche konnte wieder sichergestellt werden. Die drei Tatverdächtigen im Alter von 19, 25 und 35 Jahren stammen aus Algerien und leben als Asylbewerber im Kanton Aargau. Der jüngste des Trios ist im schweizerischen Fahndungssystem bereits zweimal wegen Vermögensdelikten zur Verhaftung ausgeschrieben. Für weitere Abklärungen wurden alle drei Männer vorläufig in Haft gesetzt.

Advertisements

One thought on “Drei Algerier stehlen Handtasche aus Aarauer Restaurant

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und Rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s