Euro-Krise: Briten rüsten Polizei mit Laser-Kriegswaffen aus


Die britische Polizei rüstet sich mit Lasergewehren aus. Nach den sozialen Unruhen im Sommer sollen die technisch anspruchsvollen Waffen künftig auch bei Protesten und Krawallen eingesetzt werden, heißt es. Die Lasergewehre kommen bereits in Afghanistan und gegen somalische Piraten zur Anwendung. Aus bis zu 500 Meter Entfernung können Menschen damit geblendet werden, dass sie vorübergehend erblinden und vollkommen hilf- und orientierungslos werden, meldet das spanische Portal ABC.Quelle

Gestern hatte der britische Generalstabsvorsitzende Richards vor militärischen Risiken der Krise in der Euro-Zone gewarnt. Wörtlich sagte er, »die wirtschaftlichen Probleme in Europa könnten eine strategische Gefahr für Großbritannien darstellen«.

Keine schlechte Idee. Doch ich bin nicht überzeugt dass es funktioniert. Blenden ja, aber für kurze Zeit erblinden lassen. Kann ich mir nicht vorstellen. 

Advertisements

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und Rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s