Weltweiten Folgen eines Angriffs auf den Iran


In einem am vergangenen Donnerstag ausgestrahlten Exklusivinterview mit dem Radiosender Voice of Russia warnte der russische Außenamtssprecher Alexander Lukaschewitsch vor einem Militärschlag gegen den Iran.Quelle

Einige Auszüge aus dem Bericht der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA zum iranischen Nuklearprogramm waren bereits vor dessen offizieller Veröffentlichung durchgesickert. Dem Bericht zufolge arbeitete der Iran insgeheim bis 2003 an einem Programm zur Entwicklung von Kernwaffen. Israels Ministerpräsident Schimon Peres ging gleich in die Offensive und erklärte, Israel sei eher bereit und willens, einen Militärschlag gegen die iranischen Nukleareinrichtungen zu führen, als sich an den Verhandlungstisch zu setzen. Russland lehnt eine solche Haltung aufs Schärfste ab, erklärte Lukaschewitsch: »Der Einsatz von Gewalt kann nur auf der Grundlage von Entscheidungen des UN-Sicherheitsrates oder aufgrund der UN-Charta und hier besonders ihres Artikels 51, der das Recht auf Selbstverteidigung einräumt, erfolgen. Keine dieser [jetzt diskutierten] Optionen wurde jemals im UN-Sicherheitsrat diskutiert. Aus diesem Grunde sollten wir nicht einmal theoretisch darüber nachdenken, ein dermaßen entsetzliches Szenario Wirklichkeit werden zu lassen.

Ob Israel sich je um eine Resolution oder sonst was kümmern würde. Wenn die Juden glauben der Angriff auf den Iran sei Selbstverteidigung, dann ist es so. Die geben einen Pfifferling um die Meinung der Internationalen Staatengemeinschaft. Man sieht es bei der Mauer oder dem Bau weiterer Siedlungen in den Golanhöhen. Israel hat seit dem 2 Weltkrieg einen Freipass für alles.     

Advertisements

One thought on “Weltweiten Folgen eines Angriffs auf den Iran

  1. Von islama-drama

    Wenn dein Leben auf dem Spiel stehen würde, wie würdest Du entscheiden ?

    ………………

    An islama-drama

    Ich würde mich ebenfalls zur wehr setzen. Doch ich verachte beide Länder.

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und Rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s