Weg mit der Demokratie: Aus dem arabischen Frühling wird ein islamistischer Winter


Wie haben unsere Medien gejubelt, als überall in der arabischen Welt Revolutionen Hoffnungen auf nahende »demokratische« Reformen weckten. All jene, die vor dem Erstarken des Islamismus warnten, galten als »islamophobe« Spielverderber. Heute ist das Ergebnis absehbar. Das einzige, was nun in der arabischen Welt auf dem Vormarsch ist, ist der Hass auf Demokraten.Quelle

In Ägypten ist acht Monate nach der Revolution keine Rede mehr von Demokratie. Für Christen gibt es dort jetzt immer häufiger Ausgangssperren – niemand protestiert. Ägyptische Militärs brüllen jetzt »Allahu Akbar«, wenn sie Christen töten. Wer als Christ bei Demonstrationen gegen das Militärregime angeschossen und verletzt wird, der muss in den Krankenhäusern seit letztem Monat von muslimischen Patienten getrennt werden, weil »Ungläubige« angeblich »unrein« sind – das wird jetzt im ägyptischen Fernsehen verkündet. Die Botschaft lautet: Für die Christen im Nahen Osten gibt es keinen arabischen Frühling.

Am Anfang schrie alles Demokratie, Demokratie und jetzt schreien Sharia, Sharia. Die laufen wo möglich wieder ins verderben.

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Weg mit der Demokratie: Aus dem arabischen Frühling wird ein islamistischer Winter

  1. Solange die arabisch/muslimische Welt nicht vom zurückgebliebenen Islam loskommt, wird sich auch nichts ändern. Denn nur der Islam behindert den Fortschritt. Die jetzt gestürtzten Despoten werden in absehbarer Zeit durch neue (islamistische) ersetzt sein. Und der Islam wird weiter verhindern dass die Frauen mehr Mitsprache in der Familienpolitik erhalten und so die dringend notwendigen Änderungen in der (Über)-Bevölkerungspolitik verhindern.

    • Der Islam hindert immer eine Gesellschaft am Vorschritt einer Demokratie. Frauen bekommen kaum ihre reche. Doch bei uns Konvertieren die Frauen zum Islam. Eine verkehrte Welt.
      >>>>>< Du hast bald 100 Kommentare abgegeben wir Gratulieren.
      Nur noch 2

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und Rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s