Sechsjähriger steuert Lieferwagen


Nicht schlecht staunten Passanten, als sie am Samstagabend in Reinach BL zu einem Lieferwagen eilten, der gerade rückwärts in einen Gartenzaun geprallt war. Am Steuer sass ein sechsjähriger Bub – und neben ihm seine Cousins im Alter von fünf und sieben Jahren. Quelle


Die drei aus dem Kosovo stammenden Knaben kamen erstaunlich weit mit dem Fahrzeug mit Automatikgetriebe. Sie starteten im rund vier Kilometer entfernten Aesch BL und gelangten über die Hauptstrasse nach Reinach, wie die Baselbieter Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Nach zuvor unfallfreier Fahrt versuchten sie dort den Wagen zu wenden, was allerdings misslang. Zum Verhängnis wurde den Knaben der Gartenzaun einer Liegenschaft. Vom Unfall aufgeschreckt stoppten Anwohner die drei reisefreudigen Cousins. Die Knaben hatten den Lieferwagen entwendet, nachdem sie den Zündschlüssel in einem Briefkasten gefunden hatten. Weil sie noch nicht strafmündig sind, müssen die Eltern für die entstandenen Kosten aufkommen.

 Früh übt sich, wer später auch Kriminell sein will. Das ist bei denen doch Genetisch!  

Advertisements

4 thoughts on “Sechsjähriger steuert Lieferwagen

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und Rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s