Lehrer mit faschistischem Gedankengut


An der Orientierungsschule Stalden unterrichtet ein Lehrer, der an Nazitreffen teilnahm und offenbar immer noch zu faschistischem Gedankengut steht. Die Schule geriet bereits vor einem Jahr in die Schlagzeile.Quelle

Vor einem Jahr entliess die Orientierungsschule Stalden den Walliser Lehrer Valentin Abgottspon, weil sich dieser weigerte, ein Kruzifix im Schulzimmer aufzuhängen. Jetzt wird bekannt: Kurz vor dieser Entlassung stellte sie einen Mann ein, der laut mehreren Quellen 2006 an einem Nazitreffen in Italien teilnahm und gemäss Recherchen der «SonntagsZeitung» noch immer öffentlich zu faschistischem Gedankengut steht.   


 Auf Einladung der italienischen Veneto Fronte Skinheads trifft sich in der Nähe von Venedig jährlich der harte Kern der europäischen Neonaziszene zum sogenannten «Ritorno a Camelot»-Treffen, wie Rechtsextremismusexperte Hans Stutz bestätigt. 2006 befand sich unter den Teilnehmern offenbar auch der heutige Staldner Lehrer. Er ist auf einem Video, das während der Veranstaltung gedreht und danach auf Youtube gestellt wurde, zu erkennen. Kollegen des Lehrers identifizierten ihn darauf eindeutig. Ein weiteres Indiz für einen rechtsradikalen Hintergrund ist ein Internetprofil, angehängt an einer Walliser Beiz am Wohnort des Lehrers. Das Profil läuft unter dem Vor- und Nachnamen des Lehrers. Der Besitzer outet sich darauf als Fan des faschistischen Radios Bandiera Nera.

Auch ein Lehrer hat ein Privatleben. Leider war er nicht schlau genug, sich eben „nicht“ Filmen zu lassen.  Das so was für Aufruhr sorgt ist ja logisch.

Advertisements

2 Gedanken zu „Lehrer mit faschistischem Gedankengut

    • Ich sehe schon Du gehörst zu den Harten Jungs? Falls du mal einen Sachlichen Bericht über ein Thema veröffentlichen willst, kannst Du in uns senden.

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und Rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s