Peking dämpft Hoffnungen auf Hilfe für Europa


Chinas Rolle in der Weltwirtschaft nicht überschätzen

China hat Hoffnungen auf eine Rettung Europas in der Krise durch chinesische Investitionen gedämpft. Der Vizevorsitzende der mächtigen Reform- und Entwicklungskommission (NDRC), Zhang Xiaoqiang, forderte, die Europäer müssten das eigene Haus in Ordnung bringen.Quelle

Die Rote Pest

«Jedes Land sollte die ihm angemessene Verantwortung erfüllen», erklärte Zhang Xiaoqiang am Donnerstag beim «Sommer-Davos» des Weltwirtschaftsforums in der nordostchinesischen Hafenstadt Dalian. Zhang Xiaoqiang präzisierte Äusserungen von Regierungschef Wen Jiabao am Vortag, wonach China eine «helfende Hand ausstrecken» und mehr in Europa investieren wolle. China werde «innerhalb unserer Möglichkeiten» weiterhin europäische Staatsanleihen kaufen. In der internationalen Krise werde sich China zudem weiter für die wirtschaftliche Kooperation mit anderen Länder öffnen. Chinas Importe stiegen in diesem Jahr ohnehin schon schneller als seine Exporte, hob Zhang Xiaoqiang hervor. Indem China die Qualität seines Wachstums verbessere, nehme China seine Verantwortung für die Welt und seine eigene Entwicklung wahr, sagte der einflussreiche Vizeminister, der sich etwas verwundert über aufkeimende Hoffnungen in Europa zeigte, dass China zum Retter der von Schulden geplagten europäischen Ländern werden könnte. «Die grossen Industrieländer müssen eine korrekte Politik umsetzen und ihrer Verantwortung nachkommen», betonte Zhang Xiaoqiang. Ähnlich äusserte sich der Vorsitzende der China Construction Bank, Guo Shuqing. Er warnte davor, die Rolle Chinas in der Weltwirtschaft zu überschätzen. Die Volkswirtschaften der USA und der Europäischen Union zusammen hätten immerhin einen Anteil von 60 Prozent, während China nur auf 9,5 Prozent komme.

 China will der EU sagen das sie ihre aufgaben machen soll, mit Recht. Jedoch China die (Rote Pest) sollte in allen Bereichen einmal in ihrem eigenen Haufen für Ordnung sorgen. Beispiel gibt es genug. Früher oder später ist nicht nur die Schleichende Islamisierung eine Bedrohung für unsere Welt, sondern auch die unaufhaltsame Rote Pest. China kauft seit Jahren überall auf der Welt Firmen oder Investiert in solche. Die Wirkliche Gefahr der Kommunisten, ist leider erst jetzt so richtig sichtbar. Sie führen somit noch mehr die Chinesische Mentalität nach Europa.       

Advertisements

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und Rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s