«Unsere Asylverfahren dauern heute durchschnittlich 1400 Tage


Bundesrätin Simonetta Sommaruga will die Asylverfahren weiterhin «massiv verkürzen». Die Kritik an dem Vorgehen nimmt sie gelassen.Quelle

Trotz Kritik auch aus dem linken Lager hält Justizministerin Simonetta Sommaruga daran fest, die Asylverfahren «massiv zu kürzen». Allerdings spricht sie in einem im «Tages- Anzeiger» und «Bund» veröffentlichten Interview von einem mehrjährigen Reformprozess «Unsere Asylverfahren dauern heute durchschnittlich 1400 Tage – das ist viel zu lange. Ein von mir in Auftrag gegebener Bericht hat dies schonungslos aufgezeigt», sagte die Berner SP-Bundesrätin im Interview wörtlich. Wegen der langen Verfahren habe das Asylverfahren in der Bevölkerung ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Genaue zu lange. Max 6 Monate dann raus. Oder erst gar nicht rein

Advertisements

2 thoughts on “«Unsere Asylverfahren dauern heute durchschnittlich 1400 Tage

  1. 1400 Tage a wieviel Franken? Und das für über 90% angeblich Verfolgte. Hier wäre das Geld besser und effektiver einzusetzen.

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und Rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s