Taliban wollen Schweizer Geiseln freipressen


Neue Spuren von den beiden in Pakistan verschleppten Schweizern: Die Taliban haben sich zur Entführung bekannt. Sie wollen die Geiseln gegen eine in den USA inhaftierte Wissenschaftlerin austauschen.Quelle

Seit dem 1. Juli fehlt von den beiden ausgebildeten Polizisten David O. und Daniela W. jede Spur. Das Pärchen aus Langnau im Emmental war in der Provinz Belutschistan im Südwesten Pakistans entführt worden. Von wem und wofür war für lange Zeit unklar. Nun haben sich die pakistanischen Taliban zu der Entführung bekannt. Waliur Rehman, die Nummer zwei der Taliban in Pakistan, bestätigt gegenüber der Nachrichtenagentur AP die Tat. Man wolle David O. und Daniela W. gegen die in den USA inhaftierte pakistanische Wissenschaftlerin Aafia Siddiqui austauschen. Die Schweizer seien nicht gefoltert worden, sagte Rehman weiter. Die Touristen seien gezielt entführt worden, um sie gegen Siddiqui einzutauschen. Sollte sie nicht freikommen, werde ein Gericht der Taliban über das Schicksal der Schweizer entscheiden, sagte er. Siddiqui war wegen des Tötungsversuchs von US-Beamten in Afghanistan zu 86 Jahren in einem amerikanischen Gefängnis verurteilt worden. Die pakistanischen Behörden vermuten, dass David O. und Daniela W. weiter Richtung Norden in die Stammesgebiete an der Grenze zu Afghanistan verschleppt wurden.

Das Verhalten der Schweizer Geiseln ist oder war absolut Fahrlässig und selbstverschuldet. In solche Länder reisen zu unternehmen, mit dem Gedanken es wir schon gut gehen ist Fatal. Sollten sie nicht mehr frei kommen, hegen ich kein bedauern.  Die Amis werden kaum eine Top Terroristen wie sie genannt wir freilassen. Also liebe Geisel, was ihr gemacht habe war Russisches Roulett. Die Chancen sine 50 zu 50.      

Advertisements

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und Rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s