Auf frischer Tat festgenommen


Oftringen/AG. Ein 36-jähriger Tunesier brach gestern Abend in eine Alterswohnung ein. Das Personal konnte ihn zurückhalten und der Polizei übergeben. Der mutmassliche Einbrecher befindet sich in Haft. Quelle

Einer Bewohnerin des Alterszentrums Lindenhof fiel am Dienstag, 14. Juni 2011, kurz nach 17 Uhr auf, dass jemand in der Nachbarswohnung herumschlich. Als sie kurz danach auch ein Krachen hörte, verständigte sie sofort das Personal. Drei männliche Angestellte schritten ein und stellten in der Wohnung einen Unbekannten. Beherzt hielten sie diesen fest und alarmierten die Kantonspolizei. Obwohl sich der Mann wehrte, gelang es den drei Angestellten, diesen zurückzuhalten, bis wenig später eine Patrouille der Regionalpolizei Zofingen eintraf und ihn festnahm. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 36-jährigen Tunesier ohne festen Wohnsitz in der Schweiz. Wie sich zeigte hatte er die Wohnungstüre aufgebrochen und dann die Räumlichkeiten durchsucht. Dabei hatte er Bargeld sowie Schmuck und Münzen an sich genommen. Die weiteren Abklärungen ergaben zudem, dass der Tunesier im Fahndungsregister zur Verhaftung ausgeschrieben war. Er wurde für weitere Ermittlungen in Untersuchungshaft gesetzt.

Es sind nicht immer die Ausländer. Das stimmt. Aber meistens. Kriminal Touristen.

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Auf frischer Tat festgenommen

  1. Und jetzt? Was passiert? Nicht viel, im Gegenteil. Raus bringt man solche Typen ohnehin nicht. Der Ablauf dürfte auch hier der sein den es in der Regel ist. Strafe absitzwen, Sozialhilfe, Arbeits/Aufenthaltsgenehmigung und nach gewisser Zeit CH-Pass und dann Familiennachzug. Und daran wird sich nichts ändern solange nicht massive Massnahmen eingeführt werden. Und solche Massnahmen sind in der CH momentan nicht mal denkbar. Man wird aber langfristig nicht darum herum kommen.

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und Rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s