600 Chinesen mit Blei vergiftet !!!!


Gefährliche Bleivergiftungen haben mehr als 600 Menschen in einem chinesischen Zentrum der Alufolien-Produktion erlitten. Wie chinesische Medien am Sonntag berichteten, waren 103 Kinder unter den Vergifteten in der Provinz Zhejiang.Quelle

Die Opfer waren mit der Herstellung von Aluminiumfolie in 25 Familienbetrieben in der Gemeinde Yangxunqiao beschäftigt, wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua unter Berufung auf die örtlichen Gesundheitsbehörden meldete. 26 Erwachsene und alle 103 Kinder seien ernstlich vergiftet, hiess es: Bei den Erwachsenen habe man mehr als 600 Mikrogramm des Schwermetalls pro Liter Blut gemessen, bei den Kindern mehr als 250 Mikrogramm. Weitere 494 Erwachsene hätten im Blut zwischen 400 und 600 Mikrogramm Blei pro Liter gehabt. Normalerweise haben Menschen überhaupt kein Blei im Blut. Bei Kindern rechnet die Weltgesundheitsorganisation (WHO) bereits mit negativen Auswirkungen, wenn ihr Blut mehr als 10 Milligramm Blei pro Liter enthält. Bleivergiftungen können Blutarmut, Muskelschwäche, Verdauungsprobleme und Hirnschäden auslösen. Die Symptome tauchen normalerweise nach einem längeren Zeitraum auf.

In den insgesamt fast 200 Betrieben zur Verarbeitung von Alufolie in Yangxunqiao arbeiten den Angaben zufolge 2500 Menschen. Die Schwermetallvergiftungen dort sind kein Einzelfall. Im Mai war die Produktion von Hunderten Batteriefabriken in derselben Provinz stillgelegt worden, nachdem sich dort Dutzende Arbeiter mit Blei und Cadmium vergiftet hatten.

Die Chinesen sind in Sachen Umweltverschmutzung und Vergiftungen nicht die schlausten. Auch sonst sind sie nicht die hellsten. Profitgier ist das Kredo. Egal, die haben genug zum vergiften. Bei einer Bevölkerung von über 1 Milliarde Einwohner.    

 

Advertisements

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und Rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s