Konditor wegen Torten angezeigt!!!!


WIEN – Eine Gruppe von Holocaust-Überlebenden hat Anzeige gegen einen Konditor in Niederösterreich wegen der Herstellung von Torten mit Nazi-Symbolen und -Parolen erstattet. Dies teilte die Staatsanwaltschaft in Wiener Neustadt am Dienstagabend mit.Quelle

Die Anzeige des Mauthausen Komitees Österreich (MKÖ) richte sich gegen die Konditorei Tortendesign im Dorf Maria Enzersdorf bei Wien, hiess es. Unter deren Torten sind laut MKÖ solche mit Hakenkreuzen und mit zum Hitlergruss gestreckter rechter Hand. Zwar seien diese nicht im Schaufenster zu sehen, aber in einem Katalog mit Fotografien der Torten frei zugänglich. Der MKÖ-Vorsitzende Willi Mernyi sprach von einem «besonders abscheulichen Beispiel wie aus Nazi-Dreck Geld gemacht» werde.Der Konditor Manfred Klaschka sagte dem TV-Sender ORF, wenn jemand so etwas bestelle, mache er es. Ihn interessiere nicht, was die Kunden mit den Torten machten. «Ich muss meinen Lebensunterhalt bestreiten», sagte Klaschka. Dazu sagte Mernyi, das sei genau die Argumentation, die seit Jahrzehnten vorgebracht werde: nichts wissen, nichts sehen, sich um nichts kümmern. In Österreich sind Neonazi-Aktivitäten und das Zeigen von Nazi-Symbolen ebenso verboten wie die Leugnung des Holocaust und die Verherrlichung der Nazi-Ära.

Der Geschmack der Torte würde mich sehr Interessieren. Vielleicht geht das gegessene in mich über. So eine Anzeige ist lächerlich.

 

Advertisements

4 thoughts on “Konditor wegen Torten angezeigt!!!!

  1. … unterstützt die Initiative „Selbstmord gegen Rechts“.

    Denn nur ein toter Linker ist ein guter Linker.

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und Rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s