EU beitritt; NEIN auf Keinen Fall……


Trotz oder gerade wegen Entscheiden wie demjenigen zur Personenfreizügigkeit schlägt der
Europäischen Union in der Schweiz weiterhin grosse Skepsis entgegen. Fast jeder zweite Schweizer ist generell gegen einen Beitritt der Schweiz zur EU, ergab jetzt eine repräsentative Umfrage. Quelle

48,2 Prozent der Schweizer sind generell gegen einen Beitritt, wobei die
Deutschschweizer leicht in der Überzahl sind und deutlich mehr Frauen als
Männer dieser Meinung sind. Auffallend ist, dass die unter 34-Jährigen noch
häufiger als die ältere Generation einen Beitritt ablehnen. Im Umkehrschluss lässt sich allerdings folgern, dass 41,8 Prozent nicht grundsätzlich gegen einen Beitritt sind: Die Mehrheit (25,3 Prozent) möchte jedoch damit zuwarten, während nur 16,5 Prozent die Schweiz bald in die EU bringen möchten. Diese Einstellung verwundert mich zurzeit. Ich war mit nicht sicher dass es so viele sind. Die nicht in die EU wollen. Natürlich bin ich froh darüber. Doch diese umfrage ändert ständig. Je nach Emotionen. Ich bin generell gehen den beitritt in die EU. Was würde ein Beitritt in die EU schlussendlich  für mich bringen? Habe ich danach einen grossen Lohn? Wird das leben günstiger? Die Wohnungsmieten sinken? Die Krankenkasse billiger? Alle diese fragen werden mit Nein Beantwortet. Somit sie die EU Debatte für mich gestorben. Schon jetzt mit den vielen Bilateralen abkommen, haben wir schon ärger genug. Das ganze Paket währe ein Desaster sondergleichen. Der Zustrom steigt bereits jetzt schon stetig an. Da wir kein grosses Land sind, hätten wir nichts zu sagen.  

 

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und Rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

